Startseite »

Quergerätselt – Ein Suchmaschinenrätsel

Quergerätselt - Ein Suchmaschinenrätsel
Quergerätselt - Ein Suchmaschinenrätsel

Quergerätselt - Dreimal um die Ecke gedacht und dann von hinten in die Brust: So sind die Rätsel unseres Autoren Martin Reti. Er verknüpft historisches Wissen mit skurilen Begebenheiten und formt daraus einen Rätseltext, der sich manchmal leicht, manchmal etwas schwerer mithilfe der Internet-Suchmaschinen lösen lässt. (Bild: BillionPhotos.com/Fotolia)

Rätsel

Big Deal
Quergerätselt März 2024

Big Deal

Als Hochzeit im Himmel wurde die Akquise nie gepriesen. Aber trotzdem konnten die Besitzer ihr Eigentum günstig losschlagen - je nachdem, wie man es betrachten will, zu einem Spottpreis oder zu einem Haufen rausgeschmissenen Geldes. Einigkeit darüber bestand auf beiden Seiten...

Mitmachen und Gewinnen

Das können Sie im März gewinnen:

1. Preis: Ein Jahresabonnement der Zeitschrift "bild der wissenschaft"
2. Preis:Ein Kosmos Fruchtgummi-Labor
3. Preis: Ein Kosmos-Adventure Game

Um mitzumachen, füllen Sie bitte einfach das folgende Formular aus:

Rätsel des letzten Monats

Lösung des letzten Monats

Quergerätselt Lösung Februar 2024

Perfektion auf dem Zahlenstrahl

Bei seiner zehnten „Heldentat“ raubte Herkules das Vieh des Geryon. Er erschlug den zweiköpfigen Hund Orthos und den Hirten Eurythion, um an die Rinder zu...

Herzlichen Glückwunsch

Die Gewinner des Februar-Rätsels

1. Preis: Ein Jahresabo „bild der wissenschaft“ gewinnt Svenja Zauers.

2. Preis: Ein Kosmos Fruchtgummi-Labor erhält Axel Singe.

3. Preis: Über ein Buch "Wird das was oder kann das weg?" freut sich Rene Stoldt.

Viel Spaß mit den Gewinnen wünscht die Online-Redaktion

Archiv

Quergerätselt Dezember 2023

Reif für die Insel

„Heda, auf in die Wanten, Segel setzen und Leinen los!“. Noch im 19. Jahrhundert gab es wagemutige Entdecker, die sich auf den Weg machten, um das...

Quergerätselt November 2023

Treffen der Jugendfreunde

Väterchen hatte schon ziemlich viel gesehen auf seinen Reisen. Doch wo er mal gewesen war, da gab es eben nicht mehr viel zu sehen. Aber was soll‘s - die...

Quergerätselt Oktober 2023

„Werden Sie lieber Musiker“

„In dieser Wissenschaft ist schon alles erforscht und es sind nur noch einige unbedeutende Lücken übrig“, wurde dem jungen Mann geraten, als er sich für...

Quergerätselt September 2023

Tauschgeschäft unter Großen

Lange bevor kleine Jungs Bilder von ihren verehrten Sportstars handelten – ich gebe dir drei Platini für einen Muhammad Ali –, war das Tauschen von...

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de